JULIUS SHULMAN: Meister der Architekturfotografie

julius shulman

Zufällig habe ich den Bildband „Julius Shulman. Modernism Rediscovered“, der bereits 2007 im Taschenverlag erschienen ist, wieder in die Hände bekommen. Beim Durchblättern war ich fasziniert von dieser wundervollen Sammlung architektonischer Fotografie. Die Bilder von Julius Shulman passen perfekt in unsere Zeit und sind eine wahre Inspiration für Architektur und  Interiordesign der Midcentury Epoche.

In 3 Bänden werden über 400 Gebäude von Ikonen wie Lautner, Le Corbusier, Neutra und Wright vorgestellt. Die Fotos zeigen auf beeindruckende Weise die harmonische Verbindung zwischen Architektur, Umgebung und Mensch. In den 50 Jahren des letzen Jahrhunderts war dieser integrative Ansatz und Shulmans brillanter Sinn für Komposition ein Meilenstein in der Architekturfotografie. Damit prägte er ganz entscheidend das Bild des kalifornischen Lifestyles in den USA.

Julius Shulman. Modernism Rediscovered, 1008 Seiten, 250 Euro, Taschen Verlag

page_xl_shulman_modernism_2_01_0911051421_id_7601

julius shulmanpage_xl_shulman_modernism_2_09_0911051424_id_112159page_xl_shulman_modernism_2_04_0911051423_id_7631page_xl_shulman_modernism_2_07_0911051827_id_7661Alle Bilder Copyright Taschen Verlag

 

Hey, ich bin Nicki und Gründerin von REBEL IN A NEW DRESS. Ich berichte Euch auf meinem Blog regelmäßig über die neuesten Styles, Fashion-Trends, Anti-Aging und Inspirationen für ein glückliches Leben.