BEAUTY HELFER für kleine und mittlere Katastrophen

beauty helfer

SOS__SOS__SOS … die Notrufe, die in unserer Beauty-Zentrale eingehen, haben immer höchste Priorität. Oft entscheiden Sekunden darüber, ob es ein Happy End geben wird oder nicht. Deshalb stelle ich euch heute meine 6 wichtigsten Beauty Helfer vor. Sie haben mich diverse Male aus dem ein oder anderen Katastrophenszenario gerettet.

Szenario # 1

Du schaust morgens in den Spiegel und deine Haare sind schlapp wie durstiger Schnittlauch. In einer halben Stunde beginnt dein erstes Meeting und du hast keine Zeit für Udo Walz-mäßige Föhnakrobatik mit der Rundbürste.

Die Lösung: Dry Shampoo

Das Trocken-Shampoo von Ouai hat mir schon einige Male den Kopf gerettet. Es kommt genau dann wie gerufen, wenn wir die Haarwäsche schon zum zweiten Mal auf den nächsten Morgen verschoben haben. Die Formel mit vulkanischen Mineralien entfernt überschüssigen Talg und mogelt einen frischen Duft in unsere Frisur. Das Beste ist aber, dass es eine Wahnsinnsfülle zaubert. Also ideal, wenn wir unsere Kollegen mal mit einem gigantischen Ansatzvolumen á la Catherine Deneuve überraschen möchten. Dry Shampoo von Quai Haircar

Szenario # 2

Du bist zum Dinner eingeladen. Kurz bevor du das Haus verlassen willst, teilt dir dein Lover mit, dass seine Ex – die sich manchmal als Jennifer Lawrence Double ein paar Euro dazuverdient – auch kommen wird. 

Die Lösung: Red Carpet Concentrate

Dieser Name ist mal eine Ansage! Das hochwirksame Serum von A4 Cosmetics kommt dann zur Anwendung, wenn in kurzer Zeit Wunder bewirkt werden müssen. Eine ausgeklügelte Wirkstoff-Task-Force rückt aus, um müde Haut wieder einsatzbereit zu machen. Hochdosierte Weizenceramide lagern zum Beispiel Sauerstoffmoleküle in den tieferen Hautschichten ab. Dadurch wird sofort nach dem Auftragen die Faltentiefe reduziert. Für die Special-Effekts sind außerdem Hyaluronsäure, Ballonrebe, Echium- und Arganöl verantwortlich. Sie verfeinern Poren, sorgen für eine pralle Haut und einen strahlenden Teint. Einziges Problem: Die Gesichtserkennung deines neuen iPhones hält dich nach der Anwendung für einen Fremden und löst Großalarm aus. Red Carpet Concentrate von A4 Comsmetics

Szenario # 3

Du bist abends in einer schummrigen Bar unterwegs. Der Typ von einer Casting Agentur spricht dich an, ob du nicht im geplanten Werbespot für Clerasil die Rolle des ‚Vorher-Models‘ übernehmen möchtest.

Die Lösung: Niacinamid

Irgendwie ist es ätzend mit über 40 immer noch in der Pubertät zu stecken. Pickel, Mitesser und fettige Haut sollten nur in dem Zeitfenster unseres Lebens eine Aufenthaltsgenehmigung haben, in dem Dr. Sommer unser bester Freund ist. Und dann ist aber Schluss! Doch leider kommt es oft anders: Hormon-Achterbahn, Lebensmittelallergien und diverse Unverträglichkeiten bescheren vielen eine unreine Haut. Der Weg zu einer schönen Haut ist oft lang und fordert meist eine Veränderung der gewohnten Muster. Ich kenne das von mir selbst. Dank Retinol und einer Ernährungsumstellung ist meine Haut heute Tip Top.

Wenn ich mich nicht an meinen Essens-Fahrplan halte, stehen meine unliebsamen Kumpels sofort wieder auf der Matte. Früher hat mich das total gestresst. Heute greife ich einfach zu der 10 %-igen Niacinamide Lösung von The Ordinary. Ich gebe das Gel morgens auf mein gereinigtes Gesicht und trage anschließend meine gewohnte Tagespflege auf. Meistens reichen 2 Anwendungen, um das Hautbild sichtbar zu verbessern. Niacinamid reduziert Hautunreinheiten und verstopfte Poren und wirkt einer übermäßigen Talgproduktion entgegen. Neigt man zu unreiner Haut, ist dieses Gel der beste Beauty Helfer. Niacinamide 10 % von The Ordinary

Szenario # 4

Du bist später mit deinem heißen Tinder-Flirt auf einen Kaffee verabredet. Da gibt es nur ein klitzekleines Problemchen: Du hast auf deinem Profil ein bisschen mit dem Alter geschummelt und dein ganzes Know-how aus dem letzten Photoshop-Seminar kreativ in dein Profilbild eingebracht.

beauty helfer

Die Lösung: Eye Patches

Ich liebe kleine Beauty Helfer mit großer Wirkung. Die Eye Patches von comfort zone reduzieren Schwellungen und Fältchen im Handumdrehen. Hocheffektive Peptide mindern sofort die Zeichen von Müdigkeit und Hautalterung. Augenringe und Tränensäcke werden reduziert und die Haut um die Augen sieht wieder frisch und straff aus. Die Anwendung ist super angenehm und ganz einfach: Die Gel-Pads für 10 Minuten auf die untere Augenpartie geben, entspannen und in der Zwischenzeit das sexy Drehbuch für ‚Phase 2‘ des Dates schreiben. Eye Patches von comfort zone

 Szenario # 5

Es ist Freitag Abend. Deine Girls kommen gleich, um dich für eine geile Partynacht abzuholen. Du bist kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Denn dein Make-up erinnert eher an einen verrückten Panda, als an eine heiße Mietze mit sexy Augenaufschlag. Fuck … in dem YouTube Tutorial sah das mit dem Eyeliner toooootal easy aus … aahhhhh@###!!!beauty helfer

Die Lösung: Korrekturstift

Ohne diesen Beauty Helfer läuft bei mir nichts! Obwohl ich mir schon seit fast 30 Jahren täglich einen Lidstrich ziehe, geht oft etwas daneben. Entscheidend ist, dass der Strich, der über das Auge hinausreicht, den richtigen Winkel hat. Ist man nicht so fit in Mathe und kann den Satz des Pythagoras nicht korrekt auf das Augenmake-up anwenden, sieht man schnell traurig und müde aus. Mit diesem Korrekturstift in der Schminkschublade ist es aber kein Problem, sich mal zu verrechnen. Er funktioniert wie ein Tintenkiller. Einfach die vermasselten Stellen übermalen und wie von Zauberhand löst sich alles in Luft auf. Mein Tipp: Sind die Areale etwas größer, muss der Stift zwischendrin mit einem Tuch gereinigt werden, damit er optimal funktioniert. Eye Make-up Corrector von L.O.V

Szenario # 6

Du blinzelst morgens aus schläfrigen Augen noch ganz verpennt dein Spiegelbild an. In diesem Moment formt sich schon das Wort Katastrophe in deinen Gedanken. Du hast keine Ahnung, was vergangene Nacht passiert ist. Aber es muss sich irgendwo zwischen Hangover, The Walking Dead und The Big Lebowski abgespielt haben. Dein Gesicht ist geschwollen, die Haut gerötet und unschöne Adern durchziehen deine sonst so rosigen Wangen. 

beauty helfer

Die Lösung: Hydrogel Anti Redness

Das Hydrogel der Doctor-Brand Sensapur hat mir schon einige Male die Haut gerettet. Zu viel Alkohol – ja kann passieren – und Lebensmittel, die ich nicht vertrage, zeigen ihre Wirkung auch auf meiner Haut. Ich bekomme dann rote Stellen, geplatzte Äderchen und irgendwie eine geschwollene Kontur. Ist der Worst-Case eingetreten, trage ich gleich mal eine große Portion des kühlenden Gels auf. Es mildert sofort unschöne Rötungen und Schwellungen. Der hochwirksame Wirkstoffkomplex hat gefäßverengende Eigenschaften und bekämpft so erweiterte Äderchen. Frauen, die an Couperose leiden, werden dieses Gel lieben. Es versorgt die tieferen Hautschichten mit einem Feuchtigkeitskick, hat beruhigende Eigenschaften und beugt Ölglanz vor. Aufgrund seiner verträglichen Formulierung kann es auch um die Augen herum verwendet werden. Ja, diese Gel kann fast alles! Hydro Gel Anti Redness von Sensapur

Was sind eure liebsten Beauty Helfer? Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Hey, ich bin Nicki und Gründerin von REBEL IN A NEW DRESS. Ich berichte Euch auf meinem Blog regelmäßig über die neuesten Styles, Fashion-Trends, Anti-Aging und Inspirationen für ein glückliches Leben.