BUNTER SALAT mit Chia-Kefir Dressing

kefir dressing

Dieser Salat macht einfach Freude! Denn das bunte Allerlei sieht zum Anbeißen schön aus. Knackiges Gemüse ist randvoll mit Vitaminen und Mineralstoffen und ein Turbo-Booster für unseren Körper. Ideal zum Lunch oder als Beilage abends mit Hühnchen oder Fisch. Das Besondere an diesem Salat: Alle Zutaten werden in ganz feine Scheiben geschnitten. Zusammen mit dem leicht säuerlichen Chia-Kefir Dressing entsteht ein frisches Gericht für sommerliche Tage.

Rezept: bunter Salat mit Chia-Kefir Dressing

Das brauchst du für 2 Portionen:

1 kleiner Fenchel
1/2 Rettich (rot, weiß, schwarz – alles geht)
6 Radieschen
1 Möhre
1/2 Kohlrabi
1 kleine rote Zwiebel
1/2 säuerlicher Apfel
1 Hand Rucola
einige Zweige Dill und Basilikum
100 g Schafskäse
Schale einer Bio Zitrone – ich verwende dafür einen Zestenreißer
2 Esslöffel Hanfsamen

Chia-Kefir Dressing:
1/2 Knoblauchzehe, gepresst
60 ml Olivenöl
60 ml Kefir
Saft einer Zitrone
1/2 Teelöffel Senf
1 Teelöffel Chia-Samen
etwas Stevia oder Kokosblütenzucker
Salz und Pfeffer

Und so geht’s:

Schneide alle Zutaten von Fenchel bis Apfel in hauchfeine Scheiben. Du kannst dafür auch prima einen gut funktionierenden Gemüsehobel verwenden. Gib alles zusammen mit dem Rucola in eine Schüssel. Hacke die Kräuter und gib diese ebenfalls dazu. Mixe die Zutaten für die Salatsoße in einem Schraubverschluss-Glas. Gieße das Chia-Kefir Dressing über das geschnipselte Gemüse und mische alles gut durch. Richte den Salt auf großen Tellern an. Krümele den Schafskäse darüber und verteile die Zitronen-Zesten und die Hanfsamen zum Schluss darauf. Finito! 🙂

Für alle Salatliebhaber unter euch gibt es hier noch einige Rezepte mit Suchtpotential. Unbedingt den Berry Invasion Salad probieren!

 

Hey, ich bin Nicki und Gründerin von REBEL IN A NEW DRESS. Ich berichte Euch auf meinem Blog regelmäßig über die neuesten Styles, Fashion-Trends, Anti-Aging und Inspirationen für ein glückliches Leben.