MEINE BEAUTY Lieblinge

Muti

Dieser Sommer ist einfach wunderbar! Meine Tage finden im Moment zwischen meinem Schreibtisch, dem See und meinem Lieblingsplatz unter dem schattigen Apfelbaum in meinem Garten statt. Hätte ich einen Wunsch frei, wäre es ein endloser Sommer. Bis jetzt sieht es mit der Erfüllung ja ganz gut aus. Um heiße Tage entspannt und gut gepflegt zu überstehen, haben sich einige neue Beauty-Grazien in meinem Badezimmer niedergelassen. Es gibt viele tolle neue Produkte zu entdecken: von Muti über Darphin bis hin zu Weleda.

Hier meine Beauty Lieblinge im August

1 Kühlendes After Sun Gel von Muti

Ich verbringe jeden Tag einige Stunden am Wasser. Meistens fahre ich morgens auf die andere Seite des Ammersees. Dort gibt es einen wunderschönen wilden Naturstrand mit einsamen Buchten. Hier kann ich mit Eddie ausgelassen rumtollen, spielen und baden. Es ist toll, ihn zu ermutigen, Neues zu entdecken und schön, zu sehen, wie schnell er lernt. Bei soviel Outdoor Action kriegt meine Haut eine gehörige Portion Sonne ab. Deshalb achte ich immer darauf, dass sie sowohl gut geschützt ist (hier die besten Produkte) als auch ausreichend Pflege bekommt. Am liebsten verwende ich gerade nach dem Duschen das After Sun Gel von MUTI. Es ist herrlich kühlend und versorg meine Haut mit allem was sie nach einem ausgedehnten Sonnenbad dringend braucht: Aloe beruhigt und lindert Spannungsgefühle, Hyaluron spendet Feuchtigkeit – auch in den tieferen Hautschichten. So kann ich hoffentlich meine schönen brauen Teint bis in den grauen Herbst retten! Wie immer bei Muti: Ohne Parabene, Silikone, Mineralöle, Paraffine und Duftstoffe. After Sun von MUTI

2 Lippenöl mit Blütenblättern

In dieser Rubrik habe ich in der Vergangenheit schon einige Lippenpflegeprodukte vorgestellt. Aber das Lippenöl von Darphin ist mit Abstand mein absoluter Favorit. Schon in dem Moment, wo ich den Aplikator zum Mund führte und der wunderbare Duft in meine Nase stieg, wusste ich: Diese Liebe hält ein Leben! 🙂 Ich bin ja schon immer ein großer Fan von Darphin – aber dieses Lippenpflegeöl ist wirklich Wahnsinn. Der Geruch ist betörend: üppige, reife Früchte wie Orangen, Äpfel, Limetten, Kokosnuss und Noten von süßem Honig geben dem reichhaltigen Öl einen verführerischen Duft. Vitamin E unterstützt die Hautschutzbarriere und pflegendes Omega 6 & 9 sorgen geschmeidige Lippen. Nach dem Auftragen sind diese voll, weich und glänzend. Doch das Highlight sind die echten Calendula Blütenblätter in dem Öl. Ohne Parabene, vegan. Lippenöl von Darphin

3 Icy Body Shower Gel

Nach ein paar Stunden in der Hitze gibt es nichts Schöneres, als sich eine erfrischende Abkühlung unter der Dusche zu gönnen. Da kommt mir das Icy Shower Gel von L’Occitane gerade recht. Das hellgrüne Gel hat durch die verwendete Bio Verbene aus der Provence einen tollen ice-cube Effekt. Es wird auf die trockene Haut aufgetragen. Dazu schäume ich es kurz mit etwas Wasser in den Handflächen auf und seife anschließend meinen Body damit ein. Durch diese Vorgehensweise entsteht sofort eine intensiv kühlendes Erlebnis. Ahhh … cool! Jetzt schnell unter die Dusche und mit Wasser abspülen. Ich liebe den zitronigen und spritzigen Duft der Verbene. Einfach herrlich erfrischend! Icy Body Shower Gel von L’Occitane

4 Tiefenbefeuchtende Hydrogel-Maske

Im Moment gleicht meine Haut an manchen Tagen der Wüste Gobi. Besonders mein Dekolleté und die empfindliche Haut im Gesicht dürstet nach Feuchtigkeit. Deshalb verwende ich seit ein paar Wochen gerne Produkte, welche die Feuchtigkeitsspeicher wieder auffüllen und meine Haut beruhigen. Zwei mal die Woche kommen mein Gesicht, Hals und Dekolleté in den Genuss der tiefenbefeuchtenden und glättenden Hydrogel-Maske von Sensapur. Aloe-Vera-Extrakt, Hamamelis und die Vitamine C und E helfen, die Kollegenbildung und Regenerationsfähigkeit der Haut zu erhöhen. Die Maske ist extrem gut verträglich und kann auch auf die zarte Haut um die Augen aufgetragen werden. Ich verwende sie immer abends. Nach der gründlichen Reinigung trage ich sie in den 3 oben erwähnten Regionen auf und lasse sie über Nacht einziehen. Am nächsten Morgen ist die Haut super weich und extrem genährt. Perfect Hydromask von Sensapur

5 Granatapfel Deo

Bei diesen Temperaturen kommt man schnell ins Schwitzen. Deshalb verwende ich im Moment den Granatapfel Deo Roll-on von Weleda besonders gerne. Als Luisa vor ein paar Wochen einige Produkte für den Deodorant Artikel getestet hat, ist auch das ein oder andere in mein Badezimmer gewandert. Irgendwie bin ich an dem Deo von Weleda hängen geblieben. Es funktioniert ganz prima – selbst nach Stunden flimmernder Hitze und durchschwitzter T-Shirts bietet es einen zuverlässigen Schutz. Es ist ohne Aluminumsalze und verschließt die Poren nicht. Die regulierenden Hautfunktionen bleiben erhalten – das finde ich super. Auch der Duft ist genau nach meinem Geschmack. Granatapfel und Orange verströmen einen warmen, sinnlichen Geruch. Deo Roll-on von Weleda

6 Super Cooler Nagellack 

Gepflegte Hände und Füße finde ich wichtig – nicht nur im Sommer. Ich habe den Spleen, dass ALLE Nägel in der gleichen Farbe sein müssen. Gerade finde ich den zarten Fliederton von Rival De Loop super schön. Er sieht extrem hübsch zu gebräunter Haut aus und passt ganz prima zu vielen sommerlichen Farben. Er lässt sich super auftragen und hält fast eine Woche! Nagellack von Rival De Loop 

7 Tonic Spray

Nein, hier handelt es sich nicht um Gin Tonic zum Sprühen. 🙂 Obwohl das Beauty-Schätzchen von A4 Cosmetics – kommt es aus dem Kühlschrank – einen ähnlich erfrischenden Effekt hat. Das belebenden Rose Dust Tonic Spray ist randvoll mit Inhaltsstoffen, die unsere Haut schützen und mit Feuchtigkeit versorgen. Das Rosenwasser aus Damaszener Rosen gleicht aus  und pflegt. Eco-zertifizierter Arganblatt-Zellextrakt stimuliert die Zellaktivität, kurbelt den Energiestoffwechsel in den Hautzellen an und schützt vor freien Radikalen. Aloe-Vera, Betain und Hyaluronsäure spenden Feuchtigkeit und binden Wasser in den Zellen. Ich verwende den Toner jeden Morgen und Abend nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe. Im Moment bewahre ich ihn allerdings im Kühlschrank auf und gönne mir in besonders hitzigen Momenten einen kleinen kühlenden Sprühnebel. Rose Dust Tonic Spray von A4 Cosmetics 

Hey, ich bin Nicki und Gründerin von REBEL IN A NEW DRESS. Ich berichte Euch auf meinem Blog regelmäßig über die neuesten Styles, Fashion-Trends, Anti-Aging und Inspirationen für ein glückliches Leben.