Die schönsten Artikel aus dem aktuellen IKEA Katalog

ikea

Heute stelle ich euch meine Einrichtungs-Lieblinge aus dem aktuellen Ikea Katalog vor. Wie kommt es denn dazu, denkt ihr vielleicht. Denn bisher kennt ihr mich nur von meinem erotischen Geflüster auf REBEL IN A NEW DRESS. Das ist aber nur ein Teil von mir. Nun ja, ich bin auch Mutti von 3 schon fast erwachsenen Mädchen und ich habe das Glück, seit bald 12 Jahren als Interiordesignerin meine Kreativität mit wundervollen Menschen, die mir und meinem Geschmack vertrauen, auszuleben. Ich empfinde es als großes Glück, diesen Beruf auszuüben, obwohl ich dies nie richtig erlernt habe.

Meine Intuition und meine Fähigkeit, Menschen und Ihre Bedürfnisse zu erfassen, zusammen mit sicherem Geschmack und dem Mut zum Unperfekten stehen mir als Werkzeug zur Verfügung. Eine Portion therapeutischer Arbeit ist bei jedem Auftrag auch dabei. Schließlich ist das Zuhause ein sehr intimer und geschützter Bereich. Investitionen müssen gut überlegt sein. Eine im Übermut gekaufte pinke Bluse mit Ballonärmeln, die so gar nicht zur restlichen Garderobe und dem eigenen Lifestyle passt, verschwindet ganz hinten im Schrank und das Malheure ist schnell vergessen. Das geht mit Möbelfehlkäufen nicht so leicht. Die stehen rum und ärgern uns tagtäglich.

Das ich diese Aufgabe ganz gut mache, beweisen einige Veröffentlichungen meiner Arbeit in Zeitschriften wie der AD, A+W, Häuser, Schöner Wohnen, Myself und einigen tollen Büchern, sowie die Auszeichnung Best of Interiors 2017 des Callwey Verlags und Schöner Wohnen. Ok genug angegeben. 🙂

Wie bei der Garderobe kommt es beim Interior auf die Mischung an, damit es gut und authentisch ist. Eine Prise Luxus, ein bisschen Flohmarkt, Trouvailles von ebay oder wenn es edler sein darf Pamono und 1stdibs und natürlich Ikea & Co. Auch da finde ich immer wieder schöne Objekte, die wunderbar zu kombinieren sind und am rechten Platz und in der richtigen Dosis sehr wertig und toll aussehen. In den letzten Wochen ist der neue Ikea Katalog in den Briefkasten geflattert. Und da ich nicht nur teuer kann, verrate ich euch heute meine Einrichtung-Lieblinge aus dem Ikea-Sortiment.

Die 12 schönsten Artikel aus dem aktuellen Ikea Katalog:

1. Gewebter Läufer mit bunten Streifen

Toller kleiner Läufer für den Flur, Eingang oder in der Küche. Kreativer Tipp: Einfach mehrere zu einem Großen zusammen nähen.

2. Karaffe und Gläser

Zauberhafte Gläser in rosé und grau mit passender Karaffe. Da ist es nicht schlimm, wenn mal eines zu Bruch geht.

3. Outdoor Sofas

Ich mag diese neue Outdoor Linie besonders. Sie ist sehr zeitlos und nicht sofort als Ikea erkennbar. PS: Ich liebe laaaange Sofas! 🙂

4. Mülleimer

Das ist mal ein hübscher, schlichter und unaufdringlicher Mülleimer für die Küche.

5. Hocker

Schöne, höhenverstellbare Hocker für den Küchentresen. Die leichte Industrial-Note gefällt mir sehr gut. Toll: Dieser Hocker passt zu Vielem.

6. Waschtisch

Wenn es mal günstig und trotzdem edel und schlicht sein darf, dann mag ich diese Serie in einer Lack-Optik sehr gerne. Gibt es in weiß und grau.

7. Wollplaids

Sehr weiche und kuschelige Strickdecke in einem schönen Rosaton. Da muss eine Oma lange stricken. Also lieber bei Ikea holen. Auch die gewebte Plaid aus Baumwolle und Leinen ist sehr lässig.

8. Ledergriffe

Super schöne Ledergriffe für den Kleiderschrank, Kommoden oder die Küche. Mega!

9. Übertöpfe

Ich liebe gerade Zimmerpflanzen! Schöne Übertöpfe sind das A&O. Diese gefallen mir besonders gut.

10. Küche

Eine Küche muss nicht teuer sein. Die Neuen von Ikea können sehr cool aussehen – man muss  nur die Richtige raussuchen und gut kombinieren. Am Besten dann aber nicht mehr umziehen!

11. Wand- und Leseleuchte

Diese beiden Wandleuchten sind einfach schlicht und schön.

12. Kleiderschrank

Immer wieder Pax. Es gibt zwei schöne neue Farben bei den Fronten: Graugrün matt und Petrolgrau glänzend. Beide gefallen mir sehr gut. Tipp: Mit tollen Griffen kann man den Klassiker aufmotzen. Besonders edel sind Lederschlaufen.

 

 

Hi, ich bin Carolin. Seit über zehn Jahren führe ich meine Erotik Boutique “darling frivole”. Die Erfahrungen mit meinen Kundinnen und Kunden möchte ich gerne mit Euch teilen. Sex ist ein wichtiger Teil eines erfüllten Lebens und ich will dazu beitragen, dass wir Frauen wieder lustvoller und leidenschaftlicher Lieben und Leben.