Was ziehe ich WEIHNACHTEN und SILVESTER an?

festliche outfits

In dieser neuen Rubrik beantwortet Farb- und Stilcoach Bianca Stäglich eure Stylingfragen. Ihr wollt wissen, wie man die neusten Trends trägt oder wie ihr eure Figur richtig in Szene setzt? Dann seid ihr hier genau richtig! Stellt Bianca einfach eure Stilfrage: bianca@rebelinanewdress.com. Heute beantwortet sie die Frage von Heike zum Thema festliche Outfits für Weihnachten und Silvester.

Heike, 46 aus München

“Liebe Bianca, Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und damit auch die Frage: Was ziehe ich an? Ich freue mich auf Deine Inspirationen auf dem Blog.”

Liebe Heike,

vielen Dank für deine E-Mail und dass ich dich inspirieren darf. Du hast vollkommen Recht, es ist die festlichste Zeit des Jahres und daher umso schöner, wenn wir uns alle ein bisschen aufbrezeln. Die Outfits sind natürlich immer davon abhängig, wie du die anstehenden Feste feiern wirst und auch von deinem eigenen Stil. 

Im Moment gibt es so viele schöne Look, dass wir auf jeden Fall das perfekte Outfit für Weihnachten oder ein sexy Silvester Styling für dich finden. Auch ich frage mich so langsam, was ich anziehen soll. Für welche zwei Looks werde ich mich entscheiden? Wir feiern Weihnachten mit zwei Freundespärchen gemütlich zu Hause in vertrauter Runde, dennoch möchte ich dem festlichen Rahmen gerecht werden und bestimmt ein chices Kleidchen aus meinem Schrank ziehen. Und Silvester feiern wir  zu viert, aber trotzdem wird es heiß werden. 😉

Festliche Outfits für Weihnachten

Rock und Bluse – der Klassiker schlecht hin! Greift man aber zu besonders edlen Materialien kann daraus ganz schnell Glamour pur werden. Einen goldenen Tellerrock aus Brokat, dazu eine wunderschöne nachtblaue Schluppenbluse aus Seide, High Heels oder Slingback-Pumps und goldene Statement Ohrringe.

Das Kleid – immer eine gute Wahl! Es darf gerne chic sein, aber nicht zu aufreizend oder sexy. Bedenke außerdem, dass es einiges zu essen geben wird und du dich in deinem Outfit wohl fühlen sollst und selbstverständlich auch gut aussehen willst. Warum denn nicht mal ein rotes Kleid? Das passt super zu Weihnachten und ist eine Megafarbe. Der Schnitt kann klassisch und elegant sein, die Länge bis eine Handbreit unter dem Knie. Vielleicht am Saum einen breiten Volant, der für die extra Portion Extravaganz sorgt. Je nachdem wie du drauf bist, passen Pumps, Stiefelletten oder Overknees dazu – in schwarz, silber oder gold.

Marlenehose mit Bluse oder Pulli – chic, aber leger und passend für den gemütlichen Weihnachtsabend. Super dazu ist entweder eine Schluppenbluse oder ein schlichter Pulli. Vielleicht ein Rollkragenpulli, der für ein gewisses Understatement sorgt. Die Farbenkombi Khaki und Nachtblau finde ich persönlich sehr schön oder klassisch ganz in schwarz. Aufgewertet wird der Look durch auffälligen High Heels – aber auch ein schöner flacher Lederschuh sieht toll dazu aus. Um den festlichen Anlass zu unterstreichen, setze ich auch hier wieder auf metallic Accessoires – silber oder gold.

festliche Outfits
Bluse mit Schleife von Zara
festliche Outfits
Hose von Self-Portrait Studio
Satinbluse mit Schleife von Zara
Blazer aus Samt von Massimo Dutti
Cardigan aus Merino Wolle von & Other Stories
Rotes Kleid von Zara
Blaue Schluppenbluse von & Other Stories
Bouclé Kleid von Hallhuber

Festliche Outfits für Silvester

Anmerkung: Wenn es keinen Dresscode auf der Einaldung gibt, bedeutet das Glamour pur!

Was hältst du zum Beispiel von einem Smoking in schwarz oder creme? Damit bist du extrem stilvoll unterwegs. Unter dem Smoking-Jacket nur einen aufreizenden Balconette-BH, dazu Pumps und Clutch in metallic-königsblau. Eines kann ich dir versprechen: Mit diesem Outfit wirst du jede Silvester Party rocken!

Aber auch ein Cocktailkleid ist für uns Frauen immer perfekt. Entweder elegant Schwarz oder glitzernd sexy. Den ultimativen Glamour-Touch verleiht dir ein Kleid aus Pailletten. And over the top – greife zu Ohrringen mit Überlänge, funkelndem Lidschatten oder Glitter-Nails. Die Aufmerksamkeit wird dir ganz alleine gehören. Versprochen! 🙂

festliche Outfits
Smoking von Zara
festliche Outfits
Pailletten Rock von Mango
Palazzo Hose aus Samt von Mango
festliche Outfits
Blaues Samtkleid von & Other Stories
festliche Outfits
Top mit Metallic-Streifen von Mango

Egal für welches Outfit du dich entscheidest, ein bisschen Drama schadet nie: Runde den Look mit einem roten Lippenstift ab.

Doch das Wichtigste: DU musst dich wohlfühlen und einfach Spaß haben. Probiere doch einfach mal etwas Neues aus und entdecke eine unbekannte Seite an dir! Ich bin schon gespannt für welchen Look du dich entscheidest.

Ich wünsch dir ein tolles Fest, eine mega Silvester-Party und alles Liebe für 2019!

Deine Bianca

Du hast auch eine Stilfrage? Dann zögere nicht und schreibe mir! Ich freue mich auf deine E-Mail: bianca@rebelinanewdress.com

Hier geht’s zu Bianca’s Antwort auf die Frage, wie man Overknees richtig stylt.