
Der Post von letzter Woche über meine Ernährung ist sehr gut angekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich werde euch deshalb ein paar meiner Lieblingsrezepte in der nächsten Zeit vorstellen. Rezepte, die gesund sind und waaaahnsinnig gut schmecken. 🙂 Heute starten wir mit einem mediterranen Gericht, das super für heiße Tage ist. Und davon sollen ja in der nächsten Woche noch ein paar kommen.
Das braucht ihr für 2 Personen:
Für das Pesto:
250 g tiefgefrorene Erbsen gekocht
1 große Hand Basilikum
1 Hand Minze
1 Knoblauchzehe geschält
Schale und Saft einer Zitrone
6 EL Olivenöl
1 Hand Parmesan oder Pecorino
Salz
Pfeffer
Für die „Spaghetti“:
2 – 3 Zucchini
4 Tiger Prawns oder 10 Scampi
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Prise getrocknete Chili
Und so wird’s gemacht:
1. Bereite zuerst das Pesto zu: Püriere alle Zutaten für das Pesto mit einem Zauberstab zu einer cremigen Konsistenz. Wenn nötig, füge etwas mehr Olivenöl zu. Jetzt probieren und gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
2. Produziere die lustigen Zucchini Spaghetti mit einem Spiralschneider. Den kriegt ihr beispielsweise bei Amazon.
3. Vermische vorsichtig das Pesto und die Zucchini Spaghetti in einer großen Schüssel und verteile die Spaghetti auf zwei Teller – natürlich gerecht. 😉
4. Nun die Scampi mit dem Olivenöl, Salz, etwas Pfeffer und der getrockneten Chili vermischen und in einer Pfanne anbraten.
5. Scampi auf den Spaghettis dekorativ anrichten.
Fertig ist das Sommergericht – ihr werdet euch wundern, wie sättigend es trotz seiner Leichtigkeit ist. Ist also durchaus auch was für Männer.
Hey, ich bin Nicki und Gründerin von REBEL IN A NEW DRESS. Ich schreibe regelmäßig über die neuesten Styles, Fashion-Trends, Anti-Aging und Inspirationen für ein glückliches Leben.
mhh, ich liebe Zoodles … bisher mühe ich mich immer noch mit dem Sparschäler ab. so ein Tool wie du es benutzt wäre wohl einfacher 😉
finde die Idee mit den Erbsen im Pesto sehr spannend! muss ich unbedingt ausprobieren!
<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
Autor
Ja, das Erbsenpesto ist wirklich lecker. Ist auch als Brotaufstrich toll.
Liebe Grüße Nicki
oh, das kann ich mir sehr gut vorstellen … als eine Art Bruchetta 🙂