
Die Tage war mein Freund Olli aus Berlin zu Besuch. Er ist eine wahre Sportskanone und ernährt sich nach der Paleo-Philiosophie, letztlich eine Low-Carb-Ernährung nach dem Prinzip unserer Steinzeit-Vorfahren (die liebe Nina von bodyholic.at hat Paleo hier sehr gut erklärt). Zum Frühstück hat er uns wunderbare Bananen Pancakes gezaubert. Eine leckere und gesunde Alternative ohne Mehl, die super schnell und einfach zubereitet ist. Ein Bananen Pancake reicht locker für eine Person und ist ein absoluter Sattmacher.
Das brauchst du für 1 Person:
3 Eier
1 Banane
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
Kokosöl zum Braten
Ahornsirup
Und so wird’s gemacht:
- Eier, Banane, Salz und Zimt in eine Schüssel geben und mit einem Zauberstab gründlich pürieren, so dass Luft in die Masse kommt.
- In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Masse in Kokosöl langsam auf beiden Seiten braten.
- Dann warm servieren und nach Belieben mit Ahornsirup süßen. Lecker sind auch Beeren dazu.
So einfach sind Bananen Pancakes! Weitere Frühstückstipps findet ihr übrigens hier.
Hey, ich bin Nicki und Gründerin von REBEL IN A NEW DRESS. Ich schreibe regelmäßig über die neuesten Styles, Fashion-Trends, Anti-Aging und Inspirationen für ein glückliches Leben.
Bananen-Pancake zum Morgen klingt richtig toll 🙂 schade, dass da unter der Woche keine Zeit bei mir für da ist … spare ich mir das Rezept aber einfach fürs WoEn auf 🙂
<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
Oh man die sind echt lecker! Als ich Bananenpancakes ausprobiert habe, habe ich aber weniger Bananen genommen, vielleicht sollte ich es auch mal mit 3 probieren, dann werden die Pancakes nämlich süßer. Danke für die Inspiration!
Jil
Ist nur eine Banane, aber 3 Eier 😉 Aber du hast Recht, schmeckt bestimmt sehr fruchtig süß mit mehr Bananen!
Grossartig!
Schon 2x ausprobiert!
My favourite breakfast!
Sensationelle Idee!
Autor
Liebe Simone,
es freut mich, dass dir die Pancakes so gut schmecken 🙂
Sonnige Grüße
Nicki