100 Anti Aging Tipps

Power Smoothie: toller Glow für deine Haut

power smoothie
Gerade in den kalten und trüben Wintermonaten schreit unsere Haut nach einer Extraportion Glow. Durch trockene Heizungsluft und die schon fast vampiermäßige Abstinenz von strahlendem Sonnenschein wirkt unsere Haut oft fahl und müde. Cremes und Peelings können da für Abhilfe sorgen. Doch oft reicht das nicht: Denn unsere Haut braucht auch Unterstützung von Innen – durch die Zufuhr von Vitaminen und Mineralien. Und ich greife dann gerne zu einem Power Smoothie: Leckere Shakes, die mehr können als einfach nur süß sein. Das vielfältige Angebot im Kühlregal lasse ich links liegen – hier gibts nur zusätzliche Kalorien ohne Mehrwert. Da müssen wir schon selbst ran … 🙂
Aber alles ganz easy! Dieser Power Smoothie bringt uns und unsere Haut zum strahlen, denn er schmeckt super lecker und geht ganz schnell.

Das brauchst Du für eine Person:

1/2 Avocado
1 Tasse gewürfelte Mango
1 Tasse gewürfelte Ananas
2 Hände frischen Babyspinat
1 Tasse Kokoswasser
Mango und Ananas müssen ganz reif sein. Im Supermarkt einfach an den Früchten riechen. Wenn sie gut riechen, sind sie reif. Für alle Zutaten heißt es nun „Ab in den Mixer“ bis alles fein püriert ist.
Im Sommer ist es sehr erfrischend, wenn die Mango- und Ananasstücke tiefgefroren sind. Im Winter mag ich die Früchte lieber bei Zimmertemperatur.

Warum is dieser Power Smoothie perfekt für eine strahlende Haut?

  1. Avocados sind wahre Kraftpakete. Sie versorgen trockene Haut mit einer großen Portion Feuchtigkeit und wirken Wunder.
  2. Mangos sind bis zum Rand voll mit Carotenoid. Ein starkes Antioxidant, das der Hautalterung vorbeugt und für einen warmen Glow sorgt.
  3. Ananas schmecken nicht nur lecker, sondern haben eine Menge Vitamin C. Das unterstützt die Bildung von Kollagen im Körper uns sorgt so für eine straffere Haut.
  4. Spinat ist ein Allrounder. In ihm steckt eine Menge Vitamin A, Vitamin E, Vitamin B, Vitamin K und Vitamin C. Noch Fragen? 🙂
  5. Kokoswasser ist reich an Elektrolyten und versorgt deine Körper zusätzlich mit extra viel Feuchtigkeit.

Mehr Ideen für leckere Smoothies, die Deinem Körper gut tun findest Du hier.

 

1 Kommentar

  1. Januar 26, 2016 / 6:09 pm

    das klingt wirklich nach einer super Power-Kombi, liebe Nicki 🙂
    meine grünen Smoothies sehen auch sehr ähnlich aus … kürzlich habe ich noch Grünkohl und Ingwer als Zutaten für entdeckt. Avocado habe ich aber tatsächlich noch nie mit reingemixt 😉

    dann mal eine gesunde Woche,
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rebel auf Youtube