H&M Studio Kollektion – meine Favoriten

H&M Studio Kollektion A/W 2016

Seit ein paar Saisons zeigt H&M während der Pariser Fashionweek eine eigene Kollektion. Unter dem Label H&M Studio werden modisch recht anspruchsvolle Stücke in Premiumqualität kreiert. Zumindest in Bezug auf das restliche Sortiment des schwedischen Modegiganten.

In den letzten Jahren gab es immer wieder einige Stücke, die mich begeistert haben. Doch ich hatte auch so meine Learings: Denn Kleidungsstücke, bei denen es auf eine hochwertige Materialität und Verarbeitung ankommt – wie zum Beispiel Anzugshosen, Blazer und Lederhosen – haben mich jedes mal enttäuscht. Was hingegen immer gut funktioniert sind Baumwollblusen, Pullover und Accessoires. Auch tolle Mäntel konnte ich schon ergattern. Am besten einfach ein bisschen mehr bestellen und Zuhaue in Ruhe probieren. H&M ist ja zum Glück sehr unkompliziert was Rücksendungen betrifft.

Aber zurück zur aktuellen H&M Studio Kollektion A/W16: Hier trifft modernes Design auf Tradition und Kunsthandwerk. Als Inspiration diente dem Design Team die nordische Mythologie, Volkssagen und Geschichten von Abenteurern.  Und genauso wirkt die Kollektion auch: Schwedische Folklore meets Gaucho 🙂 Ich finde ein gelungener Mix mit vielen interessanten Highlights. Im Fokus stehen individuelle und detailreiche Stücke mit aufwendigen Stickereien.

„Die H&M Studio Kollektion strahlt eine neue Weiblichkeit aus. Es dreht sich alles um die feminine Stärke und Kraft, mit einem neuen Ansatz von Folklore und Romantik. Es ist sehr erhaben und gleichzeitig sehr echt“, so Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.

Diese Kollektion in limitierter Auflage ist ab Donnerstag, 8. September 2016 in ausgewählten Geschäften und online erhältlich. Diese 10 Highlights aus der H&M Studio Kollektion haben es auf meine Wunschliste geschafft:

1. Oversize Wollmantel

8086_SL_106

2. Kurzarmmantel

8086_SL_107

3. Samtkleid

hmprod

 

4. Besticktes Seidenkleid

8086_SL_102

5. Bluse mit Ballonärmel

8086_SL_122

6. Bestickte Samtjacke

h&m studio

7. Pullover mit Muster

8086_SL_132

8. Korsage

h&m studio

9. Ohrclips mit Blüten

8086_SL_160

10. Oversize Ring

8086_SL_162

Hier gibt’s nochmal die gesamte H&M Studio Kollektion im Überblick.

 

 

3 Kommentare

  1. September 6, 2016 / 12:36 pm

    ich tu mich ja nach wie vor sehr schwer mit H&M-Kleidng im Allgemeinen. die weniger faire Produktion von Massenware liegt mir irgendwie schwer im Magen und auch, dass die meisten Textilien eher „billig“ aussehen.
    ich muss aber gestehen, dass mir die Kollektionen immer mehr zugesagt haben. auch die neue Herbst/ Winter kann sich trendgerecht sehen lassen – wenn man dan noch ein Teil abbekommt 😉

    eine schöne Woche dir liebe Nicki,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  2. Dezember 6, 2018 / 9:40 am

    Ist zwar schon älter, aber das ein oder andere wäre in jedem Fall auch aktuell genau das Richtige für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.