
Aufsteigen, um runterzukommen: Letztes Wochenende habe ich auf unserer Hütte in den Bergen verbracht. Hier geht es ganz rustikal und ohne den gewohnten alltäglichen Komfort zu. Kühlschrank, Toilettenspülung und eine warme Dusche sucht man hier vergeblich. Sagt der Akku vom iPhone adieu, ist die nächste Steckdose unten im Dorf und man ist offline. Für einige klingt das vielleicht nach einem fürchterlichen Albraum, aber ich liebe diese Abgeschiedenheit. Die Ursprünglichkeit überwältigt mich jedes Mal aufs Neue. Die Tage ziehen langsam und entspannt dahin. Und sie bringen nur die wirklich wichtigen Dinge mit sich: Feuer machen, Wasser aus der Quelle holen, kochen, Geschichten erzählen und der Stille lauschen. Entschleunigung wäre eigentlich das gängige Wort dafür – ich mag es nur leider nicht. Es geht vielmehr um ein Korrektiv.
Mich fasziniert der Gedanke, dass wir Jahrtausende ähnlich ursprünglich und im Einklang mit der Natur gelebt haben. Erst die letzen 150 Jahre setzten den technischen Fortschritt auf die Agenda der Menschheit und veränderten unser Leben von Grund auf. Deshalb ist für mich jeder Schritt den Berg rauf auch ein Schritt weg von der Zivilisation. Und eine kleine Pause von unserer perfekten und durchorganisierten Welt tut manchmal gut.
Wahre Schönheit kommt aus Selbstsicherheit, Akzeptanz und Liebe.
Das Telefon auszuschalten und somit auch alle Social Media Kanäle zu kappen, ist im ersten Moment eine Umstellung. Doch das endlose Schauspiel auf Instagram, Facebook & Co. wirkt wie eine Droge und lenkt uns davon ab, unser Leben in der Realität intensiv zu erfahren. Viele von uns verbringen einen großen Teil ihres Tages in der digitalen Welt und beziehen ihre Ideale und Vorstellungen ausschließlich aus dieser Dimension. Dieses Sammelsurium an Bildern voller Schönheit und Positivität ist verlockend, kann aber unserem eigenen Selbstwertgefühl unglaublich schaden. Wir vergessen, dass hier eine Fantasiewelt inszeniert wird, die nur aus Höhepunkten und extrem bearbeiteten Bildern besteht. Wenn wir Anfangen, uns damit zu vergleichen, verlieren wir uns selbst. Wie schon Theodore Roosevelt so treffend sagte: „Vergleich ist der Dieb der Freude.“ Deshalb schaltet doch manchmal einfach ab und bleibt ganz bei euch. Denn wahre Schönheit kommt aus Selbstsicherheit, Akzeptanz und Liebe.
Hey, ich bin Nicki und Gründerin von REBEL IN A NEW DRESS. Ich schreibe regelmäßig über die neuesten Styles, Fashion-Trends, Anti-Aging und Inspirationen für ein glückliches Leben.
Wow, das muss herrlich entspannend sein, mal so ursprünglich und ohne moderne Technik zu leben.
Hab ein schönes, chilliges Wochenende!
LG Reni
Autor
Ja, das ist es auch. Sehr ruhig und intensiv 🙂
Hab eine wundervolle Woche, liebe Reni!
Bussi
Nicki
Hallo liebe Nicki such ein Kollagen und Hyaluron effektiv innerlich zum einnehmen ..hast du einen Kontakt lg.Edith
Autor
Liebe Edith,
ich verwende dieses Kollagen-Pulver und bin damit sehr zufrieden: https://shop.andavit.com/Gruppen/Alle-Basisversorgung/Collagen-Hydrolysat-Great-Lakes.html?listtype=search&searchparam=collagen
Das kannst du überall dazu geben, denn es ist auch hitzebeständig. Ich gebe jeden Morgen einen großen Esslöffel in meine Matcha Latte. Hier ist das Rezept: http://rebelinanewdress.com/2017/11/26/kollagen-matcha-latte/ Bei Kollagen finde ich es extrem wichtig auf hochwertige Qualität zu achten, denn es besteht zu 100 % aus tierischem Bindegewebseiweiß. Und leider holt man sich mit mangelhaften Produkten auch das ganze Übel der Massentierhaltung in den eigenen Körper: wie z. B. Rückstände aus Medikamenten und Schwermetallen. Das Produkt von Andavit ist eines der Besten und absolut top!
Vor einigen Jahren habe ich mal dieses Hyaluron Produkt getestet: http://rebelinanewdress.com/2015/07/15/im-test-fountain-the-hyaluronic-molecule/ Es war nicht schlecht – aber recht teuer.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Hab eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Nicki