100 Anti Aging Tipps

Wie style ich ein Männerhemd richtig?

Wie style ich ein Männerhemd richtig?

In dieser Rubrik beantwortet Farb- und Stilcoach Bianca Stäglich eure Stylingfragen. Ihr wollt wissen, wie man die neusten Trends trägt oder wie ihr eure Figur richtig in Szene setzt? Dann seid ihr hier genau richtig! Stellt Bianca einfach eure Stilfrage: bianca@rebelinanewdress.com. Heute antworte sie auf die Frage von Marina zum Thema: Wie style ich ein Männerhemd richtig?

Marina, 43 aus Koblenz

„Liebe Bianca, erst einmal ganz lieben Dank für deine tollen Tipps hier. 🙂 Heute habe ich mal eine Stilfrage an dich. Ich finde Männerhemden echt cool, aber irgendwie fehlen mir die Ideen, wie ich sie am besten kombinieren kann.“

Liebe Marina,

du bist süß, Danke für dein Kompliment. Mit dem Männerhemd hast du ein super Thema und einen aktuellen Trend aufgegriffen. Ich liebe es! Deshalb stibitzte ich schon öfter das ein oder andere aus dem Schrank meines Mannes – zum Glück hat er eine ähnliche Statur wie ich. Letzte Woche habe ich mir dann doch endlich mal zwei eigene gekauft – selbst ist die Frau! Die Verkäuferinnen staunten nicht schlecht, als ich mit den Hemden aus der Männerabteilung an der Kasse stand. Mein Mann findet sie mega sexy an mir. 🙂 Ziel erreicht.

Hat man erstmal den Dreh raus, bieten Männerhemden eine Menge Styling-Möglichkeiten. Ein Allrounder, der auch eine sexy Einladungen nicht ausschlägt. Aus meiner Sicht ist das Männerhemd das wichtigste Must Have in jedem Kleiderschrank.

Wie style ich ein Männerhemd richtig? 6 Ideen!

Look 1

Style dein Männerhemd zur High Waist Jeans. Den Saum des Hemdes komplett in die Hose stecken. Mit Sneaker entsteht ein cooler und lässiger Look für jeden Tag.

Look 2

Klar sind Jeans der Allrounder in deinem Schrank, aber vielleicht hast du eine beigefarbene Stoffhose. Beige passt mega zu Blau und ergibt einen tollen Kontrast. Dazu einen dunkelbraunen Lederschuh und du kannst lockere Businesstermine wahrnehmen.

Männerhemden richtig stylen

Look 3

Auch wenn du morgens ins Büro musst, kannst du gerne zum Männerhemd greifen. Trage dazu eine blaue Nadelstreifen Hose und einen weißen Sneaker. Der Sneaker gibt dem ganz Look etwas Cooles und wirkt nicht so konservativ. Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, in welcher Branche du arbeitest.

Look 4

Den Style der Skandinavierinnen mag ich irgendwie richtig gerne. Er ist leicht und unangestrengt, aber dennoch mega. Ein leichtes Baumwollhemd in zartem Eisblau, dazu eine helle wollweiße Marlenehose und cognacfarbene Sandalen.

Look 5

Vielleicht findest du diesen Vorschlag auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber probiere einfach mal ein Männerhemd zu einem Plisseerock. Diese Kombination kann wirklich hervorragend aussehen. Entweder mit High Heels, Stiefelletten, Sneaker oder einem braunen Lederschuh. Damit bist du wirklich unverwechselbar.

Look 6

Ton in Ton kann auch sehr spannend sein und wirkt überhaupt nicht altbacken. Greife zu einer kräftigen Farbe, die dir steht und kombiniere Hose und Hemd. Ich verspreche dir: Das wird dich umhauen! Entweder Boots oder goldene Stiefeletten dazu kombinieren.

Mein Extra-Tipp: Schließe auch mal den obersten Knopf – das ergibt im Handumdrehen einen ganz anderen Look. Er muß dir natürlich gefallen und zu deinem Stil passen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Mir bleibt jetzt nur noch, dir viel Freude und Spaß mit den verschiedenen Styling-Varianten zu wünschen. Probiere einfach Kombinationsmöglichkeiten aus und sei mutig – am besten direkt in der Männerabteilung! 🙂

Liebe Grüße

Bianca

Du hast auch eine Stilfrage? Dann zögere nicht und schreibe mir! Ich freue mich auf deine E-Mail: bianca@rebelinanewdress.com

Hier geht’s zu Bianca’s Antwort auf die Frage: „Welche Brille steht mir?“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rebel auf Youtube