100 Anti Aging Tipps

Trend Cowboy Boots: die schönsten Stiefel und Styling Tipps für den Alltag

Cowboy Boots Westernstiefel

Ich bin im Moment ganz verliebt in Cowboy Boots! Denn sie sind bequem, lässig und mega cool. Seit ich vor ein paar Jahren an den Ammersee gezogen bin, hat sich der Inhalt meines Schuhschrankes radikal geändert. Habe ich High Heels früher lediglich zum Schlafen ausgezogen, kommen Sie heute nur noch bei speziellen Anlässen zum Einsatz. Lieber greife ich zu Schuhen, die besser zu meinem Alltag passen. Durch meinen kleinen Hund Eddie bin ich viel in der Natur oder irgendwo unterwegs, um ein paar Dinge zu erledigen. Und Westernstiefel sind perfekt, wenn es bequem UND stylish sein soll. Doch das Beste: Sie lassen sich super easy zu fast allem kombinieren.

Dazu passen Cowboy Boots besonders gut:

  • skinny Jeans mit dickem Strickpullover
  • romantische Bohokleider
  • Midi-Rock mit Bomberjacke
  • kuscheliges Strickleid
  • Minirock mit Rollkragenpullover
  • 7/8 Hose mit oversize Blazer

Rein oder raus? Das ist hier die Frage!

  • Enge Hosen können natürlich nur im Stiefel getragen werden. Klar oder? Allerdings finde ich es dann besonders schön, dazu ein Oberteil im Oversize-Format zu kombinieren – sonst sieht der Look schnell nach Reiterturnier aus.
  • Jeans mit langem, geradem Beim trägt man am besten über dem Schaft.
  • Die neuen, angesagten Slouchy/Baggy-Hosen (siehe Bild unten) tragen modebewusste Frauen in den Stiefeln. Das Oberteil sollte dann aber entweder kurz sein oder in den Bund gesteckt werden, sonst wirken die Beine sehr kurz.

Styling No-Gos

Eine Sache ist allerdings beim Styling von Cowboy Boots zu beachten: Weniger ist mehr! Greift also nicht zu weiteren Pieces und Accessoires im Westernstil – es sei denn, ihr nehmt an an einem Rodeo teil. 🙂 Also keine Cowboy Hüte, Fransenjacken aus Wildleder, Cowboy Gürtel und Lederhalsbänder mit Sheriffsternen!

Meine Auswahl der schönsten Cowboy Boots

Ich habe für euch die schönsten Boots im Netzt gefunden. Da ist auf jeden Fall etwas für jeden Geschmack dabei. Für alle die es eher dezent mögen, kann ich die Westernstiefel aus Wildleder von Isabel Marant empfehlen. Sie passen perfekt zu jedem Style und sind absolut alltagstauglich. Wer auf Klassiker steht, ist bei der Brand für Vollzeit-Cowboys Sendra oder bei der angesagten mallorquinischen Marke Tony Mora bestens aufgehoben. Beide Traditionsunternehmen haben tolle, handgefertigte Boots zu einem fairen Preis.

Trend Cowboy Boots

Metallic Cowboy Boots für Fashionistas von Zara

Cowboy Boots alltagstauglich stylen

Schlichte Westernboots von Aeyde

Cowboy Boots alltagstauglich stylen

Sexy Cowboy Boots von Isabel Marant … sehen auch in schwarz mega aus!

Schwarze Boots mit Applikationen von Sartore

Boots für mutige Cowgirls von Tony Mora

Westernstiefel alltagstauglich stylen

Alltagstaugliche Cowboy Boots von Isabel Marant

Futuristische Westernstiefel von Zara

cowboy Boots

Zweifarbige Kick Ass Cowboy Boots von Vetements

Westernstiefel alltagstauglich stylen

Weiße Boots von Paris Texas

Mega Cowboy Boots von Tony Mora

Dezente Cowboy Stiefel von Isabel Marant

Westernstiefel alltagstauglich stylen

Kniehohe Boots von Golden Goose

Cowboy Boots

Alltagstauglicher Klassiker der Kultmarke Sendra

Westernstiefel

Wunderschöne Boots von Golden Goose

kniehohe Cowboy Boots und Westernstiefel alltagstauglich kombinieren

Kniehohe Westernstiefel von Isabel Marant

Westernstiefel alltagstauglich stylen

Meine Lieblinge: Cowboy Ankle Boots von Golden Goose

Auch zu diesem Outfit würden Cowboy Boots mega aussehen.

2 Kommentare

  1. Oktober 2, 2019 / 3:01 pm

    Die sind aber schön. Meine Lieblinge sind leider ausverkauft, nämlich die von Tony Mora.
    LG Reni

    • Oktober 3, 2019 / 10:23 am

      Liebe Reni,

      Tony Mora fertigt hauptsächlich Einzelanfertigungen an. Deshalb: Wenn dir etwas auf der Seite gefällt, einfach e-Mail schicken. So habe ich es auch gemacht und jetzt warte ich darauf, dass sie fertig werden

      Liebe Grüße
      Nicki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rebel auf Youtube