100 Anti Aging Tipps

Deine Haut hat Durst? Die beste Feuchtigkeitspflege für dein Gesicht

die beste Feuchtigkeitspflege für trockene Haut - getestet von Anti Aging Expertin und ü40 Bloggerin Nicki Nowicki

Dieses Jahr hat der Herbst relativ zügig den Sommer überholt. Das bringt manchmal nicht nur unsere Stimmung ins Schwanken, sondern auch unsere Haut. Kaum hat diese sich von den Auswirkungen der UV-Strahlung erholt, sorgt trockene Heizungsluft für wüstenähnliche Bedingungen. Kein einfacher Job! Spannungsgefühl, Trockenheit, Rötungen und kleine Knitterfalten sind das Resultat. Und genau hier setzt eine wirkungsvolle Feuchtigkeitspflege an. In den letzten Wochen habe ich wieder fleißig getestet und für euch die besten Produkte zusammengestellt. Da ist für jeden Hauttyp etwas Passendes dabei!

Feuchtigkeitspflege: meine Favoriten

die beste Feuchtigkeitspflege für trockene Haut

Hydration Intense N°01 von Codage Paris

Dieses Serum könnte ich fressen! Ja, wirklich! Es hinterlässt ein unglaubliches Hautgefühl: genährt, prall und super durchfeuchtet. Die französische Beauty Brand hat eine leistungsstarke Formel, die speziell für besonders trockene Haut entwickelt wurde, in hübsche Flakons gezaubert. Zwei verschiedene Hylauronsäuren versorgen die Haut sowohl in der Tiefe als auch an der Oberfläche. Beruhigende Wirkstoffe und verschiedene Antioxidantien reduzieren Rötungen und stärken die Hautbarriere. Ich gebe morgens 1 – 2 Tropfen auf die gereinigte Haut und verwende anschließend meine gewohnte Tagespflege. Selbst ohne Make-up sieht die Haut toll aus. Ich vermute mal, das Serum ist nicht ohne Grund die N°1 im Produktsortiment der coolen Pariser Marke. Die ideale Feuchtigkeitspflege für durstige Haut.

Gibt’s hier: Hydration Intense N°01 von Codage Paris

Hydra-Essentiel von Clarins Paris

Dieses leichte, pflegende 2-Phasen-Serum von Clarins ist ideal für feuchtigkeitsarme Haut. Die Formel setzt auf das Extrakt der Goethe-Pflanze und versorgt so die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern regt diese an, selbst wieder aktiv zu werden. Öl aus Mariendistel stärkt zusätzlich den schützenden Hydrolipidfilm der Haut. Die leichte Textur zieht schnell und fast rückstandslos ein. Ein ganz leichter Film bleibt zurück und mit ihm ein schönes Hautgefühl. Ich gebe morgens nachdem ich die Flasche gut geschüttelt habe – die 2 Phasen müssen sich ja irgendwie vermischen 🙂 – einen Pumpstoß auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Anschließend verwende ich meine gewohnte Tagespflege. Das Serum hat einen feinen Geruch und ist für jeden Hauttyp geeignet.

Gibt’s hier: Hydra-Essentiel von Clarins Paris

die beste Feuchtigkeitspflege für trockene Haut

Almond Blossom Moisturising Cream von Korres

Die zart duftende Almond Blossom Creme von Korres versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit. Dafür sorgt das enthaltene Mandelblüten-Extrakt. Es ist ein wirksamer Feuchtigkeitsspender mit antioxidativen und nährenden Eigenschaften – reich an Aminosäuren, Tanninen und Flavonoiden. Mandelöl wirkt ausgleichend, während Mandelproteine die Regulierung des Feuchtigkeitsniveaus unterstützen. Hyaluronsäure legt sich zusätzlich wie ein Schutzmantel gegen Feuchtigkeitsverlust auf die Haut und hydratisiert sie. Diese Creme gibt es sowohl für Mischhaut als auch für trockene Haut. Ich habe die erste getestet und bin total begeistert. Denn meine Haut fühlt sich nach der Anwendung den ganzen Tag gut gepflegt an ohne nach ein paar Stunden unschön zu glänzen. Top Tagespflege zu einem top Preis!

Gibt’s hier: Almond Blossom Moisturising Cream von Korres

Hydramemory Cream von Comfort Zone

Die reichhaltige Feuchtigkeitspflege der italienischen Naturkosmetik Marke Comfort Zone ist ideal für trockene Haut. Die wundervolle Sorbet-Textur zieht rasch ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Hydramemory Cream setzt auf die Wirkung von Moringa Öl – das reich an Omega 3, 6, 9 und Vitamin E ist. Es ist intensiv feuchtigkeitsspendend und antioxidativ. Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und Extrakte aus Äpfeln, Linsen und Wassermelonenschalen stärken die Hautbarriere und fördern eine optimale und gleichmäßige Feuchtigkeitsverteilung in der Haut. Diese Creme klingt nach Skinfood pur – und das mit einem 24 Stunden Effekt.

Hydramemory Cream von Comfort Zone

die beste Feuchtigkeitspflege für trockene Haut

Glow Formula Skin Hydrator von Kiehl’s

Dieses Fluid von Kiehl’s ist eine sogenannte Hybrid-Feuchtigkeitspflege. Denn die mousse-artige Textur versorgt die Haut für 24 Stunden mit Feuchtigkeit und sorgt zusätzlich durch lichtoptimierende Mineralstoffe für einen tollen Glow. Ich verwende diese leicht getönte Pflege gerne direkt nach dem Serum und lasse einfach meine gewohnte Tagespflege weg. Im Handumdrehen strahlt die Haut wie nach einer ausgedehnten Yoga-Session – und das ganz ohne Anstrengung. 🙂 Das enthaltene Granatapfelextrakt sorgt für einen antioxidativen Schutz und ein frisches, leichtes Hautgefühl. Der Skin Hydrator ist für jeden Hauttypen geeignete.

Gibt’s hier: Glow Formula Skin Hydrator von Kiehl’s

Feuchtigkeitspflege – da geht doch noch mehr!

Mega Trend aus Korea: 7 Skin Method

Eine weitere Methode, wie du deine Haut super gut durchfeuchten kannst, ist die ‚7 Skin Method‘ aus Korea. Sie setzt auf die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Toner. Dafür wird in einem Layering-Verfahren eine Schicht Toner nach der anderen aufgetragen. Diese Technik ist eine effektive Methode, um die gleiche Feuchtigkeitsversorgung zu erreichen, die Cremes und Öle bieten. Klingt erstmal merkwürdig! Aber, das Ergebnis hat selbst mich erstaunt, denn auch sehr trockene und stumpfe Haut fühlt sich danach mega prall und frisch an.

So funktioniert die ‚7 Skin Method‘

Auf das gereinigte Gesicht eine Schicht Toner auftragen und mit den Händen vorsichtig andrücken bis er vollständig eingezogen ist. Dann die nächste auftragen, patchen und so weiter. Puhhh … klingt anstrengend. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass bereits 3 Schichten ein gutes Ergebnis liefern. Also einfach mal testen.

Solltet Ihr diese Mehotde ausprobieren wollen, darf der verwendete Toner folgende Inhaltsstoffe NICHT enthalten:

  • synthetische Duftstoffe
  • Alkohol (auch als Ethanol oder Ethylalkohol, Methanol, Isopropylalkohol, SD-Alkohol und Benzylalkohol aufgeführt)
  • Säuren

Okay, und was kann ich dann verwenden?

Am besten einen ganz natürlichen Toner mit überschaubaren Inhaltsstoffen verwenden. Ich sprühe mir im Moment morgens den Organic Rose Mist der angesagten koreanischen Naturkosmetik Marke Urang aufs Gesicht. Er ist aus 100% biologischem Rosenwasser aus Damastrosen hergestellt. Wer hätte das gedacht: Rosen haben einen 17-mal höheren Vitamin-C-Gehalt als Zitronen und 20-mal mehr Vitamin A als Tomaten. Das ist doch mal eine Ansage. Der feine Sprühnebel riecht super angenehm und ist wunderbar erfrischend. Der Organic Rose Mist von Urang ist vegan und frei von synthetischen Duftstoffen und Konservierungsmitteln. Für alle Hauttypen geeignet. Hier zu kaufen

Overnight Mask von Paula's Choice

Super Hydrate Overnight Mask von Paula’s Choice

Die neue feuchtigkeitsspendende Overnight Gesichtsmaske von Paula’s Choice ist vor ein paar Wochen bei mir reingeflattert. Schon nach einer Anwendung fühlte sich meine Haut am nächsten Morgen wirklich toll an. Ich bin begeistert! Die regenerierende Feuchtigkeitspflege für die Nacht setzt auf eine Wirkstoffkombi aus Arktischen Beeren, Reishi-Pilz-Extrakt und Sheabutter. Sie hat entzündungshemmende, lindernde und regenerierende Eigenschaften. Perfekt also für dehydrierte, gerötete und empfindliche Haut. Ich verwende die Maske meistens 3 bis 4 Abende hintereinander. Dazu trage ich sie auf mein gereinigtes Gesicht sowie den Hals auf und massiere sie so lange ein, bis sie fast vollständig eingezogen ist. Und dann ab in Bett! 🙂 Die Maske ist für jeden Hauttyp geeignet und kann beliebig oft verwendet werden.

Super Hydrate Overnight Mask von Paula’s Choice

Doch nicht nur unser Gesicht verlangt nach einer Extraportion Feuchtigkeitspflege, sondern oft auch unsere Hände. In diesem Artikel findest du eine Menge Tipps und die besten Produkte für samtige Pfötchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rebel auf Youtube