100 Anti Aging Tipps

Die besten Shampoos, Conditioner & Masken für schöne Haare

die besten Shampoos im Test

Nachdem ich vor ein paar Tagen über meine 6 ultimativen Tipps für schöne Haare geschrieben habe, kommen wir heute zu dem Teil, der super wichtig ist: die besten Shampoos, Conditioner und Masken. Bei dem Überangebot in Drogerien, beim Frisör und Online kann man schnell mal den Überblick verlieren. Das Sortiment ist riesig und deshalb habe ich für diesen Artikel auch 4 MONATE getestet. Ja, wirklich! Ich habe unzählige Shampoos, Masken und Conditioner recherchiert, bestellt und ausprobiert. Viele sind rausgeflogen, weil sie meinen Ansprüchen nicht gerecht wurden.

Die Produkte, die ich euch heute vorstelle, haben eine tolle Wirkung, sind extrem ergiebig, ohne Parabene und wurden nicht an Tieren getestet. Sie haben mich alle persönlich (bis auf das Letzte) überzeugt und meine Haare nachhaltig und spürbar verbessert. Und das ist kein einfacher Job, denn meine Mähne ist anspruchsvoll. Deshalb verwende ich auch nur die besten Shampoos, Conditioner und Masken. Meine Haare sind heute gesund, glänzend und haben einen tollen, festen Griff.

Anmerkung: Als ich den Test startete, probierte ich mich wild durch alle Shampoos, Conditioner und Masken. Mit der Zeit stellte ich fest, dass ich eine bessere Wirkung erzielte, wenn ich Produkte aus einer Linie verwendete. Also forderte ich von den Serien, die tolle Ergebnisse lieferten die fehlenden Produkte an. Und dann fing alles nochmal von vorne an. 🙂 Spaß bei Seite: Tatsächlich waren die Resultate, wenn ich meine Haare mit dem Shampoo, der Maske und dem Conditioner aus einer Pflegeserie behandelte, eindrucksvoller. Deshalb stelle ich hier komplette Serien vor, die auf ein bestimmtes Haar-Thema eingehen und aus meiner Sicht die beste Lösung dafür bieten.

Die besten Shampoos, Conditioner und Masken im Test

Wichtig! Eine ausführliche Step-by-Step-Anleitung, wie die richtige Reihenfolge von Maske und Conditioner ist, findet Ihr in diesem Beitrag. Unbedingt lesen! Denn aus Unwissenheit habe ich mir vor einiger Zeit meine Haare ziemlich ruiniert. Ideale Voraussetzungen für meinen umfassenden Test! 🙂

Widerspenstiges und trockenes Haar

True Soft Pflegeserie von Maria Nila

Alle, die wild strukturiertes und schwer zu bändigendes Haar haben, werden mit der True Soft Linie des schwedischen Labels überglücklich sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine widerspenstiges Mähne spezielle Bedürfnisse hat. Maria Nila sorgt mit der wundervollen Serie True Soft für weniger Drama auf dem Kopf! Sie wurde speziell für trocknes und sprödes Haar mit einem Hang zum Eigensinn entwickelt. Die True Soft Produkte spenden Feuchtigkeit und reduzieren Frizz nachhaltig. Das enthaltene Arganöl macht die Haare schön weich und liefert eine Extraportion Glanz. Ein Farbschutz Complex schützt vor UV-Strahlen und sorgt für den Erhalt der Haarfarbe. Die Haare sind nach der Anwendung super weich und lassen sich ganz einfach stylen. Der Duft ist sehr angenehm und noch am nächsten Tag zu riechen. Die Produkte von Maria Nila sind vegan sowie paraben- und sulfatfrei.

Die True Soft Serie von Maria Nila gibt es hier:

Maria Nila True Soft Shampoo

Maria Nila True Soft Conditioner

Maria Nila True Soft Masque

Maria Nila True Arganöl Haaröl

Brüchiges Haar

Bond Maintenance Serie von Olaplex

Endlich gibt es das Profi-Pflegesystem Olaplex auch für zuhause. Die angesagte Brand aus USA bringt die Haarpflege in der eigenen Dusche auf ein neues Level. Der enthaltene Olaplex-Wirkstoff Bis-Aminoprophyl Diglycol Dimaleate stärkt unsere Haare von innen und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Formel verbindet dazu geschädigte Disulfidbrücken im Haar wieder miteinander. UV-Strahlen, Chlor- und Meerwasser, aber auch Hitzestyling mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab strapazieren unseren Mähne – all das kann zu Schäden, Austrocknung und Haarbruch führen. Die Bond Maintenance Serie schützt durch eine speziellen Keratinschicht auch vor den Auswirkungen, die bei Blondieren oder Coloration auftreten können. Nach der Anwendung haben die Haare einen tollen Griff und fühlen sich super gut an. Die Serie ist frei von Silikonen, Sulfaten, Phthalaten, DEA, Aldehyden und Gluten. Sie ist vegan und wurde nicht an Tieren getestet.

Anmerkung zur Anwendung:

Hier läuft alles anders herum: Zuerst die Haare waschen, um diese von Rückständen zu befreien, anschließend die Kur auftragen und mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Die Kur ausspülen und nochmals shampoonieren. Gründlich Ausspülen und abschließend den Condtioner verwenden. Diesen ca. 3 Minuten einwirken lass und anschließend gründlich ausspülen.

Die Olaplex Schätzchen gibt es hier:

Olaplex No. 3 Maske

Olaplex No. 4 Shampoo

Olaplex No. 5 Conditioner

Geschädigtes Haar

schöne haare Oribe schöne haare die besten shampoos und conditioner im test

Gold Lust Repair & Restore von Oribe

Mit Oribe zieht nicht nur eine große Portion Luxus ins Badezimmer ein, sondern auch in die Haarpflegeroutine. Die Gold Lust Serie ist ideal für geschädigtes und splissiges Haar. Sie setzt auf eine Formulierung aus Ölen, Extrakten und einem speziellen Bio-Restorativ-Komplex. Das Haar wird nachhaltig vor oxidativem Stress, Austrocknen und vor Farbveränderungen geschützt. Ein Extrakt aus der Mittelmeer-Zypresse befeuchtet wirkungsvoll, während Arganöl gesunden Glanz verleiht und Schäden repariert. Pflanzenkollagen, Koffein, Biotin und Niacinamid setzen an der Wurzel an und stimulieren die Haarfollikel. Bergamotteöl beruhigt und ersetzt verlorene Nährstoffe sowie Feuchtigkeit. Die Pflegelinie hat einen ganz feinen und angenehmen Duft. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare super genährt und wunderbar ‚griffig‘ an. Ich bin begeistert! Ohne Parabene, Sulfate und Natriumchlorid – vegan.

Die Gold Lust Repair & Restore Serie von Oribe gibt es hier:

Oribe Gold Lust Repair & Restore Shampoo

Oribe Gold Lust Repair & Restore Conditioner

Oribe Gold Lust Repair & Restore Maske

Stumpfes und glanzloses Haar

schöne haare die besten shampoos und conditioner im test

Pure Greek Olive Pflegelinie von Korres

Die Pflegelinie von Korres ist ideal bei stumpfem und glanzlosem Haar. Sie setzt auf die nährende Wirkung von extra nativem Olivenöl und Olivenblatt-Extrakt. Zusätzlich ist die Serie angereichert mit den Vitaminen B und E. Diese Power-Kombi sort für intensiv glänzendes, elastisches und weiches Haar. Ich liebe den warmen und leicht süßlichen Duft dieser Haarpflegeprodukte. Das ist nicht nur Wellness pur für unsere Mähne, sondern auch eine kleine Streicheleinheit für die Seele. Die Haare glänzen nach der Anwendung mega und sehen super gesund aus. Ohne Silikone und Parabene.

Die Pure Greek Olive Pflegelinie von Korres gibt es hier:

Korres Pure Greek Olive Shine Shampoo

Korres Pure Greek Olive Shine Conditioner

Korres Pure Greek Olive Shine Hair Mask

Extrem geschädigtes Haar

Keratin Healing Oil von Lanza

Die Pflegelinie von Lanza hat es in sich – das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Als ich letzte Woche in Österreich auf einem Seminar war, hatte ich meine Bürste zu Hause vergessen. Auch im Hotel gab es nichts, mit dem ich meine Haar am nächsten Morgen hätte kämmen können. Abends dachte ich mir: „Ohje … das wird morgen eine verfilzte Angelegenheit.“ Pustekuchen! Meine Haare sahen wunderbar aus. Sie fielen auch ohne Bürsten oder Kämmen wunderbar weich und fühlen sich super geschmeidig an. Ich war total verblüfft, denn so etwas hatte ich wirklich noch nie erlebt. Vor der Abfahrt hatte ich meine Haare mit der Healing Oil Serie gewaschen und gepflegt. Schon direkt nach der Anwendung spürte ich den Unterschied. Denn meine Haare sind durch die falsche Pflege und das tägliche Styling extrem strapaziert.

Die Keratin Healing Oil Produkte von Lanza setzen auf einen speziellen Phyto IV Complex und die vier wirkungsvolle Öle Abessinisches Blumenöl, Kaffee-Samen-Öl, Acai Fruchtöl und Babassu Kernöl. Sie liefern dem beanspruchten Haar Proteine und Lipide und lassen es super gesund und glänzend aussehen.

Die Keratin Healing Oil Pflegelinie von Lanza gibt es hier:

Lanza Keratin Healing Oil Shampoo

Lanza Keratin Healing Oil Conditioner

Lanza Keratin Healing Oil Maske

Schuppen und juckende Kopfhaut

Head & Hair Heal von Maria Nila

Dies ist das einzige Produkt, das ich nicht selbst getestet habe, denn bei dem Thema kann ich nicht mitreden. Also habe ich das Shampoo 3 Frauen gegeben, die unter Schuppen und juckender Kopfhaut leiden. Denn bei diesen Symptomen können auch die besten Shampoos versagen. Und es ist oft nicht leicht, ein Wirkungsvolles zu finden. Aber alle 3 waren super begeistert, denn die Schuppen und der Juckreiz verschwanden nach kürzester Zeit.

Das Maria Nila Head & Hair Heal Shampoo ist entzündungshemmend und Haarwuchs stimulierend. Piroctone Olamine und natürliche Aloe Vera Extrakte bekämpfen effektiv Schuppen und andere Kopfhautprobleme. Vitamin E, Apigenin und Peptide stimulieren Haarfollikel für erhöhtes Haarwachstum, während Oleanolsäure Haarausfall vorbeugt.

Maria Nila Heal Shampoo

Puhh … es war nicht einfach die besten Shampoos, Conditioner und Masken zu finden und zu testen. Auf jeden Fall zählt dieser Beitrag zu meinen aufwändigsten Artikeln. 😉

2 Kommentare

  1. Jennifer
    November 17, 2019 / 10:36 am

    Fantastisch, fantastisch, fantastisch!!! Denn wie oft dachte ich liebe Nicki: „Hier fehlen noch die Haare als Must Have Thema!“ Gerne auch und passend eine Anregung „das ergraute Haar“…Tipps, Tricks, tragen oder färben…

    Schönen Sonntag an Alle!

    • November 18, 2019 / 9:09 am

      Liebe Jennifer,

      wie schön!!! 🙂 Ich freue mich sehr über dein Feedback. Du hast absolut recht … das Thema Haare hat auf jeden Fall noch gefehlt. Ich weiß, dass viele Leserinnen sich mehr dazu wünschen. Ich bleibe dran!

      Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
      Nicki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rebel auf Youtube