Overnight Masken gegen fahle und müde Haut im Winter

overnight masken strahlend schön über nacht

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht? Aber mein morgendlicher Blick in den Spiegel erinnert mich im Moment eher an eine Dracula Verfilmung mit Christopher Lee, als an die bezaubernde Jane Birkin in dem Filmklassiker Swimmingpool. Der sommerliche Glow ist verschwunden und zurück bleibt eine fahle und müde Haut, die leider nicht mehr als vornehme Blässe durchgewunken werden kann. Aber zum Glück gibt es eine wirkungsvolle Lösung gegen morgendliche Horrorszenarien: Overnight Masken! Sie wiegen gestresste und dehydrierte Winterhaut in einen erholsamen Schönheitsschlaf.

Die balsamartigen Texturen legen sich abends luxuriös auf unsere Haut und machen sich, während wir tief und fest schlafen, fleißig ans Werk. Denn Overnight Masken unterstützen die hauteigenen Reparatur-Mechanismen besonders effektiv in den kalten Monaten und beschenken uns am nächsten Morgen mit einem frischen und vitalisierten Teint. Tagsüber ist unsere Haut meist damit beschäftigt, sich gegen unterschiedlichste Stressfaktoren – wie zum Beispiel trockene Heizungsluft, Feinstaub sowie Umweltgifte – zu schützen und es bleiben oft keine Ressourcen für die Regeneration übrig. Nachts hingegen läuft unsere Haut auf Hochtouren, um Alltagsschäden zu beseitigen. Sie aktiviert ihre natürlichen Reparaturmechanismen, um dem Oxidationsprozess, der für die Hautalterung verantwortlich ist, entgegenzuwirken. Overnight Masken greifen ihr bei diesem harten Job ein bisschen unter die Arme.

In den letzten Monaten habe ich einige Overnight Masken getestet. Die 4, die ich euch hier vorstelle, haben mich super überzeugt und tatsächlich einen tollen Effekt.

Strahlend schön über Nacht: die besten Overnight Masken

Renight Mask von Comfort Zone

Die nährende Leave-On-Maske von Comfort Zone ist ideal für alle Hauttypen – selbst trockene und gestresste Haut strahlen am nächsten Morgen super frisch in den Spiegel. Dafür sorgt eine Wirkstoffkombi aus Goji-Beerenöl, Tomatenextrakt, reinem Vitamin E sowie verschiedener Pflanzenöle. Sie wirken der Lipoperoxidation entgegen, schützen die Zellmembran und wirken als Abwehr- und Reparatur-Mechanismus gegen freie Radikale und oxidative Schäden. Die Overnight Maske riecht – wie übrigens alle Produkte von Comfort Zone – einfach nur wunderbar. Die reichhaltige Textur legt sich pflegend und schützend auf die Haut und entfaltet in den nächsten 8 Stunden ihre volle Wirkung. Die Maske kann zweimal die Woche abends vor dem Zubettgehen auf die gereinigte Haut aufgetragen werden.

Gibt’s hier: Renight Mask von Comfort Zone

Velvet Sleeping Mask von Sisley Paris

Die luxuriöse Overnight Maske von Sisley verwöhnt mit ihrer nährenden Textur besonders dehydrierte Winterhaut. Die super fein duftende Maske unterstützt die Reparaturmechanismen trockener Haut mithilfe pflanzlich gewonnener Wirkstoffe wie zum Beispiel aus Thymianhonig, Karité-Butter, Macadamia-Öl und Baumwollsamenöl. Extrakte aus japanischen Maiglöckchen und Safran beruhigen gestresste und trockene Winterhaut. Sie kann auch als Erste-Hilfe-Maske eingesetzt werden und so akute Reizungen oder ein unangenehmes Spannungsgefühl lindern – die Haut ist innerhalb von 10 Minuten optimal mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt. Anwendung als Overnight Maske: Anstelle der Nachtpflege eine dünne Schicht auf Gesicht und Hals auftragen und über Nacht einziehen lassen. Mhm … der Duft ist wundervoll einhüllend und beruhigend. Die Maske kann 1 bis 2 Mal wöchentlich angewendet werden.

Gibt’s hier: Velvet Sleeping Mask von Sisley

Super Hydrate Overnight Mask von Paula’s Choice

Die feuchtigkeitsspendende Overnight Gesichtsmaske von Paula’s Choice ist ideal für dehydrierte Haut. Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich meine Haut am nächsten Morgen super gut an. Die regenerierende Feuchtigkeitspflege für die Nacht setzt auf eine Wirkstoffkombi aus arktischen Beeren, Reishi-Pilz-Extrakt und Sheabutter. Sie hat entzündungshemmende, lindernde und regenerierende Eigenschaften. Perfekt also für feuchtigkeitsarme, gerötete und empfindliche Haut. Ich verwende die Maske im Winter mindestens 3 Mal die Woche. Dazu trage ich sie abends auf mein gereinigtes Gesicht sowie den Hals auf und massiere sie so lange ein, bis sie fast vollständig eingezogen ist. Und dann ab ins Bett! Die Maske ist für jeden Hauttyp geeignet und kann beliebig oft verwendet werden. 

Gibt’s hier: Super Hydrate Overnight Mask von Paula’s Choice

Night Detox von Skin Regimen

Vor kurzem habe ich ein 9-tägiges Leber-Detox gemacht und meinen Körper von Giftstoffen und Schwermetallen befreit. Während dieser Zeit war ich auch bei der Pflege meiner Haut extrem pingelig. Nur die besten Inhaltsstoffe kamen in Frage. Während der 9 Entgiftungstage habe ich meine Haut abends ausschließlich mit der Night Detox Maske von Skin Regimen gepflegt. Denn unsere Haut ist unser größtes Ausscheidungsorgan und ich wollte ihr die Arbeit so leicht wie möglich machen. Meine Haut war während der ganzen Kur wunderbar schön und rein. Außerdem sorgten die natürlichen, ausgleichenden Aromen für die richtige Stimmung vor dem Schlafengehen. Die Night Detox Maske basiert auf einer Kombination aus Superfood-Extrakten und Hightech-Molekülen, die gegen Stress und Reizungen wirken. Alpha-Glucan-Hefe wirkt entgiftend und fördert die Ausscheidung von Giftstoffen während Gluconolaction eine sanfte Peeling-Wirkung hat und so der Haut dabei hilft, sich besser zu regenerieren. Die Maske ist für besonders empfindliche Haut geeignet.

Gibt’s hier: Night Detox von Skin Regimen

Du leidest im Winter unter extrem trockener Haut? Dann ist dieser Beitrag genau das richtige für dich.

4 Kommentare

  1. Tatjana Adobatti
    Januar 22, 2020 / 8:53 am

    Liebe Nicki,
    Kannst du was zu deiner 9 Tage Leber Detox Diät schreiben? Das würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße
    Tatjana

  2. Lilli
    Januar 22, 2020 / 1:01 pm

    Schön wieder von dir zu lesen. Die Maske von Skin Regimen habe ich bereits probiert. Unsagbar toll für meine empfindliche Haut. Allerdings auch nicht günstig. Die Haut sieht morgens aus wie nach einem Wellnessurlaub.
    Die Maske von Comfort Zone wird gleich bestellt. Gut hierbei ist das es diese in kleinen Größen zu super Preisen gibt. Liebe Grüße

    • Januar 28, 2020 / 12:48 pm

      Liebe Lilli,

      ich freue mich sehr, dass dir meine Tipps gefallen. Bin gespannt, was du zur Maske von Comfort Zone sagst.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      Nicki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.