8 Punkte Lifting – sanfte Korrektur für ein frisches Aussehen

8 Punkte Lifting Erfahrungsbericht Kosten Nebenwirkungen Dr. Sick

Let’s face it: Mit zunehmendem Alter verlieren bestimmte Bereiche unseres Gesichtes an Volumen. Das passiert ganz langsam und ist völlig normal. Eine Nebenwirkung des Lebens sozusagen. 🙂 Irgendwann schaut man morgens in den Spiegel und nimmt zum ersten Mal größere Veränderung wahr. Obwohl sich diese über Jahre eingeschlichen haben, sind wir überrascht. Die Wangenpartie scheint irgendwie schlaffer, die Mundwinkel hängen trotz guter Laune und die Augen wirken müde, auch nach genug Schlaf. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch die tollsten Cremes keine Wunder bewirken können. Klar, sie sorgen für eine gesunde und gepflegte Haut, was aus meiner Sicht gerade mit zunehmendem Alter extrem wichtig ist, aber sie können kein Volumen zaubern. Und genau hier setzt das 8 Punkte Lifting an. Es sorgt für den sanften Aufbau von verlorenem Gesichtsvolumen und verschwommener Gesichtsstrukturen.

Dies wird durch die gezielte Injektion mit einem Filler an 8 definierten Punkten pro Gesichtshälfte erzielt. Durch die Verwendung eines hoch vernetzten Hyaluronfillers können Bereiche leicht wieder aufgefüllt und sanft angehoben werden. Dadurch strafft und modelliert sich die gesamte Konturen neu. Das Ergebnis ist absolut natürlich und sieht in keinster Weise ‚gemacht‘ aus. Alle die mich kennen wissen, dass ich kein Fan drastischer Methoden bin. Vielmehr suche ich Treatments mit minimalem Eingriff und einem natürlichen Effekt. Das 8 Punkte Lifting entspricht meinen strengen Anforderungen. Das Resultat ist ein frischeres Aussehen. Nach der Behandlung habe ich Komplimente gehört wie, ‚Du siehst aber erholt aus! Warst du im Urlaub?‘. Und das ist exakt die Reaktion, die ich mir nach einem medizinischen Treatment wünsche.

Das 8 Punkte Facelift ist in Deutschland noch relativ unbekannt, findet aber aufgrund seiner Effektivität immer stärkeren Zuspruch. Entwickelt wurde es von dem brasilianischen Schönheitschirurg Mauricio de Maio.

Das sind die Resultate der Behandlung:

  • Sanftes Lifting der Wangen, Mundwinkel und Nasolabialfalte
  • Glattere Haut und Reduzierung von Falten
  • Frischeres Aussehen
  • Klarere Gesichtsstrukturen

Wieder einmal ging ich zur Ärztin meines Vertrauens. Dr. Isabell Sick ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und mit ihrer Praxis in der Münchner Innenstadt auf wirkungsvolle Schönheitsbehandlungen spezialisiert. Aus eigner Erfahrung weiß ich, dass sie großen Wert auf natürliche Ergebnisse legt. Das finde ich extrem wichtig und ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

So funktioniert das 8 Punkte Lifting

Bei dieser neuen Anti Aging Methode werden mit einer sehr feinen Nadel Hyaluron-Depots an strategisch relevanten Positionen in die mittlere bis tiefere Dermis injiziert. Diese gleichen den Volumenverlust sanft aus und straffen die Haut natürlich. Die Konturen wirken wieder schärfer und das Aussehen insgesamt frischer. Die Behandlung ist absolut individuell, denn nur die Stellen, die einen kleinen Lift benötigen, werden gepimpt. Aus diesem Grund werden nicht unweigerlich bei jedem Patienten alle 8 Punkte pro Gesichtshälfte behandelt.

Folgende Bereiche können nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und einem individuellen Therapiekonzept behandelt werden: Jochbein-Bogen, Wangenknochen, Tränenrinne, Nasolabialfalte, Mundwinkel, vordere Kinnlinie, unteres Wangenvolumen und der Kieferwinkel.

Aus meiner Sicht hat diese Methode einen großen Vorteil: Durch die Injektion von kleinsten Mengen Hyaluron, werden nur minimale Korrekturen vorgenommen. Durch die Behandlung verändert sich weder die Mimik noch die Gesichtsstruktur. Man bleibt man selbst und muss keine Angst vor stereotyp aufgespritzten Lippen und Wangen haben. Lediglich störende Falten werden gemildert und leicht eingefallene Partien erhalten ihr Volumen zurück.

Das 8 Punkte Lifting überzeugt in erster Linie durch sein natürliches Ergebnis. Diese sanfte Methode bewahrt die Individualität des Gesichtes mit seinen kleinen charmanten Asymmetrien, die uns alle einzigartig machen. Es strafft die Konturen leicht und das Gesicht sieht wieder frischer aus.

Dr. med. Isabell Sick

Das verwendete Hyaluron ist praktisch identisch mit der körpereigenen Hyaluronsäure und wird von unserem Organismus nicht als Fremdstoff eingestuft. Es hat eine hohe Wasserbindungskapazität und lässt die Haut prall und glatt aussehen. Die platzierten Hyaluron-Depots bauen sich im Laufe der Zeit ganz natürlich wieder ab. Der Effekt des 8 Punkte Liftings ist etwa 12 Monate sichtbar.

Für wen ist 8 Punkte Lifting geeignet?

Das 8 Punkte Lifting ist für alle geeignet, die verlorenes Volumen wieder aufbauen möchten und dabei auf natürliche Ergebnisse setzen. Die neue Anti Aging Methode ist besonders gut geeignet bei:

  • Volumenverlust an den Wangen
  • Leichte Hängebäckchen
  • Müdes Aussehen unter den Augen
  • Hängende Mundwinkel
  • Ausgeprägte Nasolabialfalte

Alle Fakten zum 8 Punkte Lifting:

Dauer der Behandlung: 20 Minuten
Schmerzen während der Behandlung: leichtes Piksen
Schmerzen nach der Behandlung: keine – nur eine leichte Druckempfindlichkeit der behandelten Stellen
Ausfallzeit: keine – man ist sofort wieder gesellschaftsfähig
Resultat: sofort sichtbar
Kosten: ab 900 Euro

Fazit

Das 8 Punkte Lifting hat mich total überzeugt. Das Ergebnis ist extrem natürlich und weit weg von den aufgespritzten Gesichtern, die man auf den Social Media Kanälen und in Real Life manchmal sieht. Die Behandlung ist ein Treatment zwischen den Zeilen, das leise und still an der ein oder anderen Stelle etwas hinzugibt ohne laut hier zu schreien. Ideal für alle Anti Aging Ästheten unter uns mit einem Hang zum Understatement. 🙂

Mehr Informationen zum 8 Punkte Lifting und zu Frau Dr. Sick findet ihr auf der Internetseite von Isarderma München – Zentrum für Dermatologie und Ästhetik.

Angaben zur Transparenz: Das 8 Punkte Lifting wurde von Frau Dr. Sick kostenlos und ohne weitere Verpflichtung durchgeführt. Meine Meinung bilde ich mir immer unabhängig.

Du bist noch auf der Suche nach wirkungsvollen Tipps für eine gepflegt und gesunde Haut? Hier findest du meine Skincare Routine im Sommer findest du hier.

4 Kommentare

  1. Ira
    Juni 27, 2021 / 11:52 am

    Dieses Lifting hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal und war auch sehr zufrieden!

    • Juli 1, 2021 / 10:22 am

      Das freut mich zu hören. Hab noch eine schöne Woche, liebe Ira! Bussi Nicki

  2. Vicky
    Juni 27, 2021 / 12:23 pm

    nach so einem tollen und inspirierenden Bericht brauchen wir nur noch Dein Foto, liebe Nicki!:)

    • Juli 1, 2021 / 10:21 am

      Liebe Vicky,

      es freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. Ich bin kein großer Fan Vorher-/Nachherfotos. Denn irgendwie werden diese ganz oft retuschiert, um den Effekt zu zeigen. Da für mich Natürlichkeit oberste Priorität hat, sind die Veränderung meist nur minimal und sehr schwer im einem Foto einzufangen.

      Ich hoffe, auf dein Verständnis.

      Liebe Grüße
      Nicki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.